logo1
strand
essen Tor schuhe barfuss
DSC03549
Steine
aehre1
marcelklettert1

FARM:

Feiern - Auftanken - Reden - Motivieren

FARM ist der zentrale Treffpunkt für alle Mitarbeiter der Ev. Jugend. Wir treffen uns alle zwei Wochen am Mittwoch Abend von 19.30 bis 21.00 Uhr. In unserem frisch gegründeten Mitarbeiterkreis ist der Name Programm. Bei jedem Treffen gibt es einen Schwerpunkt. Beim ersten mal Feiern, beim zweiten Mal Auftanken, dann Reden und zum Abschluss der Reihe Motivieren. Dann geht es wieder von vorne los. Und das steckt hinter den Begriffen:

  • Feiern: Wir essen gemeinsam, schauen einen Film, haben Zeit zum persönlichen Gespräch oder machen Spiele.
  • Auftanken: Dabei steht der persönliche Glaube an Jesus im Mittelpunkt. Mit modernen Bibelarbeiten wollen wir neue Impulse für den Glauben geben.
  • Reden: Hier wird geredet und zwar in allen möglichen Varianten. Das eine Mal kommt ein Gast oder wir veranstalten eine Talkrunde zu einem Thema.
  • Motivieren: Zum Abschluss der Reihe erhalten die Mitarbeiter neue kreative Ideen für ihre Arbeit, egal in welcher Gruppe sie mitarbeiten.

Wenn du schon Mitarbeiter bist, dann sei dabei! Vielleicht hast du beim Lesen Lust bekommen Mitarbeiter zu werden? Jedes Jahr bilden wir zehn neue, qualifizierte Mitarbeiter/innen aus. Diese werden an mehreren Wochenende speziell für unsere Kinder- und Jugendarbeit geschult. Wenn du Interesse hast, ruf einfach im Büro (06361/3941) an oder schreib uns eine Mail (info@jungscharundmehr.de).

 

Die nächste FARM findet am 26.11.08 statt.

Das Thema ist “Reden”.

Am Anfang treffen wir uns zum Austausch, gemeinsam singen und Matthias Klein hält eine Andacht.

Dieses Mal haben wir einen Gast eingeladen: Ronald Rosenthal

ronald

Er ist der neue Jugendreferent des CVJM Pfalz kommt zu uns. Er wird uns einen Einblick in die Jugendarbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen geben.

Sei dabei, du bist herzlich eingeladen!