logo1
strand
essen Tor schuhe barfuss
DSC03549
Steine
aehre1
marcelklettert1

Wir sind die Scouts:

scoutsgruppe
Jeder der über längere Zeit bei den Scouts dabei ist, identifiziert sich voll und ganz mit der Gruppe, denn sie bildet eine verschworene Gemeinschaft, in der es viel zu lachen gibt. Alle Jugendlichen ab 12 Jahren sind herzlich dazu eingeladen.

Wann & Wo?: Wir treffen uns immer Montags von 18.30 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus in Rockenhausen.

Programm: Auf unserem Programm stehen Unternehmungen in kleinen Sippen oder in der großen Gruppe, im Stamm. Meistens sind wir natürlich draußen in der Natur und lernen etwas über das Leben dort. Besonders beliebt: Geländespiele. Für Abwechslung sorgen gemeinsames Pizza backen, Film schauen oder Eislaufen.

Aktionen: Zweimal im Jahr (an Pfingsten und in den Herbstferien) gehen wir auf einen Hike, eine Mehrtageswanderung. Es ist immer ein Erlebnis nach einer anstrengenden Wanderung inklusive schwerem Rucksack im Freien oder in Schutzhütten zu schlafen.

Freizeiten: Alle zwei Jahre gibt es eine Scoutsfreizeit im Ausland. Dabei waren wir schon in vielen Ländern, z.B. Norwegen, Ungarn oder Marokko.

Schau doch einfach mal vorbei und lass dich mitreißen! Mehr Infos bekommst du im Büro (06361/3941) oder bei Christoph Petry (06361/3748).

nausi
boden
baum
schauen
maselkimich