JA - GOTT!

Hier bekommst du deinen ganz persönlichen Impuls für einen guten Start in den Tag.

"Gott erweist seine Liebe bis in die tausendste Generation an denen, die ihn lieben und seine Gebote befolgen." 5.mose 76,9

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. jeder von uns hat diesen Spruch schon mindestens einmal in seinem Leben gehört. Aber er trifft zu tausend Prozent zu. Denn wir sind eine Idee, ein Einfall Gottes. Wir gehören ihm. Unser Gesicht ist sein Gesicht. Unsere Augen sind seine Augen, unsere Hände seine Hände. Alles was wir sind und was wir haben verdanken wir ihm. Egal welchem Menschen auf dieser Welt du ins Gesicht schaust, du wirst immer das Ebenbild Gottes darin erkennen. Vielleicht denkst du jetzt: Naja, also manche Menschen scheinen eher ferne Verwandte Gottes zu sein. Sind sie aber nicht! Gott hat keine Vettern oder Cousinen. Gott hat nur Kinder.

Wir sind alle der leib Christi. Leider verhalten wir uns nicht immer so, wie unser Vater. Aber ich finde, dass es keine phantastischere und großartigere Wahrheit gibt als diese: Wir gehören Gott - für immer! Er liebt uns - für immer! Und es gibt nichts, was uns von der Liebe Christi trennen kann.

 

Carina