JA - GOTT!

Hier bekommst du deinen ganz persönlichen Impuls für einen guten Start in den Tag.

Wir sind heutzutage mega schnell unterwegs, leben in einer schnelllebigen Gesellschaft. Alles muss schnell gehen, keiner hat mehr Zeit. Wir sind es gewohnt, dass wenn wir etwas im Internet bestellen, am nächsten Tag das Päckchen in unseren Händen halten. Durch unsere Smartphones sind wir jederzeit und überall erreichbar. Doch was, wenn’s doch mal länger dauert, wenn die Antwort über WhatsApp nicht sofort kommt? 

Nehemia zeigt uns wie man es richtig macht. Nachdem er von Gott den Auftrag bekommen hat die Stadtmauer in Jerusalem wieder aufzubauen, stürmt er nicht sofort los. Auch als er in Jerusalem ankommt stürzt er sich nicht sofort an die Arbeit und fängt an die Mauer wieder aufzubauen. Nein, er nimmt sich drei Tage Zeit und entspannt erst mal. Nehemia lebt ganz nach dem Motto: Have a Break - have a fokus. Nehemia nimmt sich Zeit mit Gott. Er redet mit ihm und bespricht mit ihm die nächsten Schritte. Nehemia stellt seinen Fokus scharf. 

Oft ist es so, dass wir klare Ziele, Visionen, Wünsche oder eine Berufung in unserem Leben haben, die wir so schnell wie möglich in Angriff nehmen wollen. Wir ziehen los und packen es einfach an ohne groß darüber nachzudenken und zu überlegen. Wir vergessen in unserem Tatendrang unseren Fokus scharf zu stellen.

Das können wir von Nehemia lernen! Egal was du gerade am Start hast, ob dein Projekt groß oder klein ist, nimm dir Zeit um es mit Gott zu bequatschen. Richte deinen Fokus auf ihn und gehe gemeinsam mit ihm an. 

Have a break - have a fokus ! 

Carina