JA - GOTT!

Hier bekommst du deinen ganz persönlichen Impuls für einen guten Start in den Tag.

Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34, 15

Wer auf die Jagd geht sollte seine Beute gut kennen! Wo lebt dieses Tier? Zu welchen Zeiten ist es aktiv? Wie kann ich es anlocken? Die Antworten auf diese Fragen helfen einem Jäger eine gute Beute zu machen.

Und uns hilft es auch unsere Jahreslosungs-Beute gut zu kennen! Wo finden wir den Frieden? Zu welchen Zeiten ist er aktiv? Wie kann ich ihn anlocken? Wir können uns Frieden nicht nur einfach wünschen, sondern wir müssen ihn aktiv kennen lernen und ihm nachjagen. Ein Beispiel: Wenn du jemanden friedlich stimmen willst, dann kannst Du natürlich auf ihn einreden und ihm erklären warum es keinen Grund jetzt nicht friedlich zu sein. Doch wahrscheinlich wird es nicht gut funktionieren. Wenn Du jemanden friedlich stimmen willst, dann musst Du zu hören und versuchen dein Gegenüber zu verstehen. Seine Gedanken und Ängste ernst nehmen und auf ihn eingehen ohne von dir zu weit weg zu gehen. Frieden suchen ist eine schwere Aufgabe und sie lohnt sich!

Das wünsche ich Dir: 

Ein friedvolles Jahr - mit Dir als Friedensbringer!

 

Michael