JA - GOTT!

Hier bekommst du deinen ganz persönlichen Impuls für einen guten Start in den Tag.

"Ich will dich für immer zu meiner versprochenen Braut machen. Ich will mich dir gegenüber gütig und gerecht verhalten. Ich werde die meine Liebe und mein Erbarmen erweisen." Hosea 2,21

Die Bibel erzählt im Grunde eine einfache Geschichte. Gott schuf den Menschen. Der Mensch aber lehnte Gott ab. Aber Gott wird so lange nicht aufgeben, bis er den Menschen wieder für sich zurück gewonnen hat. 

Manchmal tut er dies durch einfache Berührungen. Manchmal schreit Gott auch oder er flüstert, um uns zu sich zu ziehen. 

Wenn du tausend Schritte von Gott entfernt bist, dann kommt er dir neunhundertneunundneunzig Schritte entgegen. Nur diesen einen letzten Schritt, den überlässt er dir. Den letzten Schritt musst du selbst auf ihn zugehen. Es ist also allein deine Entscheidung. 

Es ist nicht Gottes Ziel dich glücklich zu machen. Es ist sein Ziel, dass du zu ihm gehörst. Es ist auch nicht Gottes Ziel, dir das zu geben, was du haben willst. Es ist vielmehr sein Ziel, dir das zu geben, was du du brauchst.

Ich wünsche dir, dass du es wagst, diesen letzten Schritt zu gehen, dass du die wichtigste Entscheidung triffst und dich von Gott ziehen lässt.

Carina