JA - GOTT!

Hier bekommst du deinen ganz persönlichen Impuls für einen guten Start in den Tag.

"Das ist die Botschaft dessen, der heilig und wahrhaftig ist und der den Schlüssel Davids hat. Was er öffnet, kann niemand schließen und was er schließt, kann niemand öffnen." Offenbarung 3,7

Hast du schon einmal für etwas Sturm gebetet und hattest das Gefühl, dass Gott dich nicht hört oder dich vergessen hat, weil sich keine Gebetserhörung einstellt? Weil einfach nichts passiert? Die Krankheit nicht geheilt wird, die Arbeitskollegen noch genauso blöde Sprüche reißen oder du immer noch keine Ahnung hast, wie du die nächste Monatsmiete bezahlen sollst?

Ich kenne solche Gebetserfahrungen zu genüge. Doch beten wir, mit dem wissen, dass Gott es ist, der die Türen öffnet und schließt? Gott ist derjenige, der am allerbesten weiß, was am besten für dich ist. Er kennt dich besser wie jeder andere und er hilft dir auf dem Weg zu bleiben, den er für dich ausgewählt hat. Und wie tut er das? Indem er Türen öffnet und schließt. Er erhört unsere Gebete zur richtigen Zeit und auf eine Art und Weise, die wir uns nicht im geringsten vorstellen können. Aber nicht immer! Manchmal bekommen wir auch eine Antwort, die wir uns nicht wünschen oder wir bekommen keine Antwort. 

Doch wie gehen wir damit um? Akzeptieren wir verschlossene Türen, unbeantwortete Gebete oder in unseren Augen falsche Antworten? 

Entscheiden wir uns daran zu glauben, dass Gott einen besseren Plan für uns hat?

Ich wünsche dir von Herzen, dass daran glaubst, dass Gott den besseren Plan hat. Denn den hat er immer!

Carina