JA - GOTT!

Hier bekommst du deinen ganz persönlichen Impuls für einen guten Start in den Tag.

Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Epheser 6, 10

Ich stelle mir gerade vor, dass ich ein typischer Superheld wäre. Also im normalen Leben eine durchschnittliche Person, die gar nicht groß auffällt. Doch dann gibt es da noch mein zweites Ich - meine Superhelden-Persönlichkeit. Und mein Geheimnis wäre ein Raum der gefüllt ist mit grünen Lichtblitzen. Und immer wenn ich diesen Raum betrete verwandele ich mich in mein Superhelden-Ich und habe plötzlich die Kraft unglaubliches zu tun und die Welt besser zu machen. 
Ich würde wahrscheinlich so oft ich es riskieren könnte in diesen Raum gehen um aufzutanken und meine Kräfte zu erneuern. Ich muss sagen die Vorstellung gefällt mir!

Und plötzlich wird mir klar! Es gibt diesen Raum! Ok, die grünen Lichtblitze sind frei erfunden, doch der Raum nennt sich die Gegenwart Gottes. In Gottes Gegenwart bin ich kein durchschnittlicher und unauffälliger Typ, sondern in seiner Gegenwart werde ich mit neuer Kraft ausgestattet und mutiere zum ganz praktischen Weltverbesserer! Egal ob durch mein Gebet oder meine Taten, durch diesen Raum verwandele ich nicht nur mich selbst, sondern auch meine Umwelt!
Doch die eine Frage bleibt für mich bestehen: Warum betrete ich diesen Raum nicht häufiger?

Das wünsche ich Dir:

Eine gute Antwort!

Michael