JA - GOTT!

Hier bekommst du deinen ganz persönlichen Impuls für einen guten Start in den Tag.

„Wenn der Geist der Wahrheit kommt, wird er euch zum vollen Verständnis der Wahrheit führen.“ Joh 16, 13

Wow, das ist schon ne ordentliche Nummer! Gestern konnten wir an Joh 16, 11 sehen, dass sich Jesus selbst die Wahrheit nennt und uns somit die Tür zu Gott öffnet, bei dem wir „wahres“ Leben finden können. Heute geht es um die Aufgabe des Heiligen Geistes. Er will mir die Augen öffnen. Und zwar für die Dinge, die ich als normaler Mensch nicht so ohne weiteres wahrnehmen würde. Das hört sich ziemlich mystisch an…

Findest du nicht auch, dass es einen Unterschied gibt zwischen „Fußball schauen“ und „Fußball spielen“? Oder von einem Verkehrsunfall hören und einen erleben? Das ist eine ganz andere Wahrnehmung, ein ganz andere Sicht. Der Heilige Geist hilft mir, nicht nur von Jesus und seiner Liebe zu hören, sondern sie auch zu entdecken, sie im eigenen und im Leben Anderer zu erleben. Er ist für uns Wahrheit, die wir mit dem Heiligen Geist erkennen, ja, und ein großes Stück mehr verstehen können.

Das wünsche ich Dir:

Bitte den Heiligen Geist um ein „Aha-Erlebnis“.

 

Kerstin