JA - GOTT!

Hier bekommst du deinen ganz persönlichen Impuls für einen guten Start in den Tag.

Einer von ihnen aber kehrte um, als er sah, dass er geheilt war; und er lobte Gott mit lauter Stimme. Er warf sich vor den Füßen Jesu auf das Angesicht und dankte ihm. (Lukas 17 15-16)

Auf dem Weg nach Jerusalem begegnet Jesus 10 Leprakranken. Sie rufen ihm aus einiger Entfernung zu, er möge Erbarmen mit ihnen haben. Er schickt sie zum Priester, um sich untersuchen zu lassen. Auf dem Weg dorthin werden alle gesund. Einer kehrt um. Er lobt Gott und er dankt Jesus.

Er hat den guten Teil erwählt. Er sucht über der Gabe den Geber.

Das wünsch ich dir, dass die kleinen und großen Wunder dich heute in den Lobpreis und damit zu Gott führen.

 „Dankbarkeit sucht über der Gabe den Geber.“ - Dietrich Bonhoeffer 

 

Eva Dorothée